Markus studiert!

Zeitplan für die Thesis

Heute ist der offizielle Starttermin für meine Bachelor-Thesis. Wie es sich für jedes ordentliche Projekt gehört, gibt es auch hier einen Zeitplan. Die Thesis ist grob in drei Teile unterteil: Problem-Analyse, Konzept & Entwurf einer Lösung und die Implementierung eines Proof of Concepts. Bei der Zeitplanung habe ich auch schon die Zeiten für Korrektur und Feedback eingeplant sowie die Zeiten für den Druck abgezogen. Auch meine Urlaube und Konferenzbesuche in der Zeit habe ich bereits berücksichtigt.

Zeitplan meiner Bachelor-Thesis

Der Zeitaufwand für eine Bachelor-Thesis ist übrigens 360 Arbeitsstunden (12 Creditpoints à 30h), was 45 Arbeitstagen entspricht. Auf die Bearbeitungszeit von 3 Monaten umgerechnet sollte man pro Woche gut 4 Tage mit der Ausarbeitung verbringen.

Meine Aufwände in Plan ergeben in der Summe 60 Arbeitstage. Zieht man den Urlaub und die Konferenz ab, kommt man auf 46 Tage …

< 05. April 2012, 07:32 Uhr

Tags: