Markus studiert!

Mathe-Vorkurs: Erster Tag

Der Mathe-Vorkurs, der von Frau Dr. Petra Gruner-Bauer geführt wird, hat heute mit einem Paukenschlag eröffnet. Gleich zu beginn gab es dann ein Blatt voll Rechenaufgaben — der Titel "zum Einstieg" war dabei leicht irreführend. Ich hab lediglich eine auf Anhieb hin bekommen, nämlich eine Dreisatz-Aufgabe.

Das Blatt war aber nur als Aufhänger gedacht um dann sehr genau und ausführlich die Einzelnen Schritte zur Lösung der Aufgaben durch zu gehen. Nach und nach wurden uns dann Dinge wie Potenzrechnung, pq-Formel und binomische Formel wieder ins Gedächtnis gerufen.

Das ist übrigens mal wieder der Beweis, dass ich im Beruf Mathe bis auf den angesprochenen Dreisatz, überhaupt nicht brauche.

Nach dem Querbeet-Einstieg geht's dann morgen früh um 8:30 Uhr weiter.

< 21. September 2009, 12:16 Uhr

Tags: