Markus studiert!

Interviewpartner gesucht

Für meine Bachelor-Thesis suche ich Menschen, die beruflich mit Texten in Medienprodukten (Website, Katalog, TV, etc) zu tun haben - vor allem aus der Gruppe der Kunden von Dienstleistern oder der Texter / Übersetzer fehlen mir noch Interviewpartner.

Ich spendiere ein Mittagessen deiner Wahl hier im RheinMain-Gebiet – Ruhm und Ehre sind inklusive!

Inzwischen bin ich im 6. Semester meines Medieninformatik-Studiums und beginne Anfang April mit meiner Bachelor-Thesis in der ich mich mit dem Problem beschäftige, wie man Texte für Medienprodukte innerhalb von Projekten effizient verwalten kann. Etwa zwei Drittel der Arbeit wird sich mit der Konzeptionierung eines Systems beschäftigen, dass den zugrunde liegenden Workflow möglichst optimal abbilden kann, ein Drittel der Zeit werde ich darauf verwenden einen Prototypen als Proof-of-Concept umzusetzen.

Für die Analyse des Ist-Zustandes und der Entwicklung eines optimierten Workflows möchte ich mit Produzenten, Anwendern und Kunden sprechen, um einen möglichst umfassenden Überblick zu bekommen.

Update

Inzwischen habe ich alle Interviewpartner zusammen.

< 16. March 2012, 17:03 Uhr

Tags: